Eclipse Problems View Filter
Nachdem ich eben 30 Minuten an einem Problem herumbaute und die Fragezeichen mit jedem Kompilierversuch größer wurden, habe ich etwas über den "Problems View" der Eclipse IDE gelernt: Man kann die Anzeige filtern und sehr gut konfigurieren.
Jeder Korrekturversuch meinerseits führte nämlich zu keiner Änderung. Immer wieder der selbe Fehler. Den Fehler entnahm ich dem eben erwähnten "Problems view" welcher nebst Fehlern selbstverständlich auch mit Warnungen und anderen Informationen umgehen kann. Mir fiel auf, dass die Anzeige den Fehler in einem Projekt ortete an dem ich überhaupt nicht gearbeitet hatte, aber ähnliche (GLEW-) Funktionen benutzte.
Vor einigen Tagen ärgerte ich mich schon darüber, dass eine Filterung auf Projektbasis nicht vorhanden wäre. Aber, das Gegenteil ist der Fall: Sehr feine Einstellmöglichkeiten sind vorhanden:
Wie es auch bei anderen GUI-Elementen von Eclipse der Fall ist, verbirgt sich hinter dem auf der Spitze stehenden Dreieck rechts oben in der Ecke eines solchen ein Kontext-Menü. Dieses lässt nähere Einstellungen zu und so auch bei dem Problems View. Wählt man dort Configure Contents aus, erscheint ein Fenster mit einer List von Konfigurationen und den entsprechend zugehörigen Einstellungen. Für meine Bedürfnisse habe ich eine neue Konfiguration angelegt und den Umfang der Anzeige (Scope) auf On selected element and its children gesetzt. Damit entscheidet die Selektion im Projekt-Explorer welche Informationen zu sehen sind.
Den entscheidenten Hinweis gabs hier
I think dfdgdgd is totally great
- Antwort
Submitted by gghdhcsftr (not verified) on Tue, 2012-09-11 20:29.