Eclipse Problems View Filter

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 1113.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_field.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_relationship::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_relationship.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_argument_validate::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_argument_validate.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /usr/share/nginx/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.

Nachdem ich eben 30 Minuten an einem Problem herumbaute und die Fragezeichen mit jedem Kompilierversuch größer wurden, habe ich etwas über den "Problems View" der Eclipse IDE gelernt: Man kann die Anzeige filtern und sehr gut konfigurieren.
Jeder Korrekturversuch meinerseits führte nämlich zu keiner Änderung. Immer wieder der selbe Fehler. Den Fehler entnahm ich dem eben erwähnten "Problems view" welcher nebst Fehlern selbstverständlich auch mit Warnungen und anderen Informationen umgehen kann. Mir fiel auf, dass die Anzeige den Fehler in einem Projekt ortete an dem ich überhaupt nicht gearbeitet hatte, aber ähnliche (GLEW-) Funktionen benutzte.
Vor einigen Tagen ärgerte ich mich schon darüber, dass eine Filterung auf Projektbasis nicht vorhanden wäre. Aber, das Gegenteil ist der Fall: Sehr feine Einstellmöglichkeiten sind vorhanden:
Wie es auch bei anderen GUI-Elementen von Eclipse der Fall ist, verbirgt sich hinter dem auf der Spitze stehenden Dreieck rechts oben in der Ecke eines solchen ein Kontext-Menü. Dieses lässt nähere Einstellungen zu und so auch bei dem Problems View. Wählt man dort Configure Contents aus, erscheint ein Fenster mit einer List von Konfigurationen und den entsprechend zugehörigen Einstellungen. Für meine Bedürfnisse habe ich eine neue Konfiguration angelegt und den Umfang der Anzeige (Scope) auf On selected element and its children gesetzt. Damit entscheidet die Selektion im Projekt-Explorer welche Informationen zu sehen sind.
Den entscheidenten Hinweis gabs hier

Nachdem ich eben 30 Minuten an einem Problem herumbaute und die Fragezeichen mit jedem Kompilierversuch größer wurden, habe ich etwas über den "Problems View" der Eclipse IDE gelernt: Man kann die Anzeige filtern und sehr gut konfigurieren.

Trackback URL for this post:

https://blog.voodoo-arts.net/trackback/21
kablaaah

I think dfdgdgd is totally great

Submitted by gghdhcsftr (not verified) on Tue, 2012-09-11 19:29.